Bei der heutigen Vielzahl an Tragetuch- und Tragehilfenanbietern mit jeweils noch unterschiedlichen Modellen den Überblick zu behalten, ist nicht leicht. Hinzu kommt, dass Eltern und Baby individuelle Bedürfnisse haben und jedem unterschiedliche Tragehilfen gut passen.
In der Trageberatung finden wir gemeinsam heraus, wie und womit ihr euer Baby einfach und vor allem bequem tragen könnt. Solltet ihr mit dem Tuch binden wollen, zeige ich euch die passende Bindeweise. Möchtet ihr eher eine Tragehilfe nutzen, schauen wir gemeinsam in meinem Sortiment nach der für euch individuellen Variante. Ebenso könnt ihr lernen, wie man mit einem Ringsling umgeht. 

ICH TRAGE DICH DIREKT AN MEINEM HERZEN 

Tragen ist nicht nur praktisch: Menschenbabys sind kleine „Traglinge“, viele der Reflexe mit denen wir auf die Welt kommen, zeigen, dass wir darauf ausgelegt sind, als Babys getragen zu werden. Darum fühlen sich Babys meist nirgends so wohl wie am Körper einer vertrauten Person. Der Herzschlag, die Wärme und die sanften Bewegungen geben ihnen Ruhe und Geborgenheit, sie fühlen sich sicher und beschützt.

 

Preise:

 

Ich berechne pro Stunde 45 EUR ab der zweiten Stunde berechne ich pro begonnener Viertelstunde 10 EUR.